thumb_DSC04165_1024.jpgthumb_DSC04182_1024.jpg

Ankunft am Flughafen in Sydney um 20.00 Uhr. Nach unkomplizierter Pass- und Gepäckkontrollen geht es vom Flughafen mit dem Taxi zu unserem Quartier in der Bowman Str. Um Mitternacht  dann endlich ins Bett, nachdem ich 24 Stunden kein Auge zu gemacht habe.

Den Wecker auf 9.00 Uhr gestellt, um dem Jetlag entgegen zu wirken: Strahlend blauer Himmel, kein allzu schlechter Start für unsere Reise. Nach dem Frühstück geht es vom Maritime Museum an der Pyrmont Bay mit dem Bus nach Paddington, wo samstags immer ein alternativer Künstler- und Designermarkt stattfindet. Die Location ist sehr nett, einen Plattenstand und viele leckere Sachen zum Essen gibt es auch 🙂 Mittags dann Essen im malayischen Restaurant Mama in Chinatown und dann per Pedes nach „The Rocks“, dem ältesten Viertel in Sydney, dort, wo vor 220 Jahren die ersten Sträflinge und danach unzählige Wellen an europäischen und später auch asiatischen Einwanderern eintrafen.

Mit der Fähre von Pyrmont Bay zum Cicular Quay und von dort mit der nach Manly. In Manly kurzer Stop im Aldi Manly Wharf. Feels like home. Mit den homemade Sandwiches auf zum Coastal Walk. Leider schon relativ spät, also nur  bis zur Military Base und von dort zurück nach Manly zur geschlendert. Abendessen wieder in Chinatown bei Chinese Hotpot. Große Wokpfanne mit selbst zusammengestellten Zutaten. Sehr lecker und gar nicht mal teuer. Das Sahnehäubchen war das 0,3L Tsing Dao Beer.

Unser vorerst letzter Tag in Sydney: Leider wieder etwas spät losgekommen. Mit Linie 389 zur Endstation Bondi North. Großer Fax Pas! Glatt eine Minute zu früh in den Bus gestiegen. Busfahrer indigniert. Dort die im Lonely Planet angepriesenen Aboriginal Rock Carvings am Golf Platz gesucht und schließlich fündig geworden. Entlang Bondi Beach gemütlich den Coastal Walk entlang geschlendert. Der Tag wird abgerundet mit dem Queen Victoria Building Downtown. Ein viktorianisches Einkaufszentrum, das in den 90er Jahren vor dem Verfall gerettet wurde und nunmehr mit Nobelläden bestückt in altem Glanze erstrahlt. Ein Besuch beim der Sydney Opera by night darf natürlich nicht fehlen. Kurz vor dem Heimweg mit der Fähre legen wir also noch einen ausgiebigen Fotostop beim Opernhaus ein. Von allen Seiten ein Augenschmaus!

Am nächsten morgen Abflug nach Papeete/Tahiti. Start 16.8.2016 – Ankunft 15.8.2016! Mal einfach nen Tag jünger werden 😉